logo

[…] ad animos hominum cordaque in varios motus flectenda.
Menu
  • Bibliographie
  • Analysebeispiel
    • Einleitung zur Analyse von „In me transierunt“
    • Exordium
    • Corpus Cantilena I
    • Corpus Cantilena II
    • Corpus Cantilena III
    • Corpus Cantilena IV
    • Corpus Cantilena V
    • Corpus Cantilena VI
    • Corpus Cantilena VII
    • Finis Cantilenae
    • Aufnahme der Motette – In me transierunt
  • Die Figuren
    • Harmonische Figuren
      • Fuga realis
      • Metalepsis
      • Hypallage
      • Apocope
      • Noëma
        • Analepsis
        • Mimesis und Anadiplosis
      • Symblema
      • Syncope/Syneresis
      • Pleonasmus
      • Auxesis
      • Pathopoeia
      • Hypotyposis
      • Aposiopesis
      • Anaploke
    • Melodische Figuren
      • Parembole
      • Palilogia
      • Climax
      • Parrhesia
      • Hyperbole
      • Hypobole
    • Harmonische und melodische Figuren
      • Congeries
      • Fauxbourdon
      • Anapher
      • Fuga imaginaria
  • Rhetorischer Kontext
  • Einleitung – Figurenlehre

logo

[…] ad animos hominum cordaque in varios motus flectenda.
  • Bibliographie
  • Analysebeispiel
    • Einleitung zur Analyse von „In me transierunt“
    • Exordium
    • Corpus Cantilena I
    • Corpus Cantilena II
    • Corpus Cantilena III
    • Corpus Cantilena IV
    • Corpus Cantilena V
    • Corpus Cantilena VI
    • Corpus Cantilena VII
    • Finis Cantilenae
    • Aufnahme der Motette – In me transierunt
  • Die Figuren
    • Harmonische Figuren
      • Fuga realis
      • Metalepsis
      • Hypallage
      • Apocope
      • Noëma
        • Analepsis
        • Mimesis und Anadiplosis
      • Symblema
      • Syncope/Syneresis
      • Pleonasmus
      • Auxesis
      • Pathopoeia
      • Hypotyposis
      • Aposiopesis
      • Anaploke
    • Melodische Figuren
      • Parembole
      • Palilogia
      • Climax
      • Parrhesia
      • Hyperbole
      • Hypobole
    • Harmonische und melodische Figuren
      • Congeries
      • Fauxbourdon
      • Anapher
      • Fuga imaginaria
  • Rhetorischer Kontext
  • Einleitung – Figurenlehre

© 2025 MH | powered by FavThemes